James Bond XXL

Als 2006 Danny Morgensterns Buch „James Bond XXL – Das weltweit umfangreichste 007-Nachschlagewerk“ mit über 1700 Seiten erschien, ahnte niemand, welchen Erfolg das zweibändige James-Bond-Lexikon haben würde. In kurzer Zeit wurden über 5.000 Exemplare auf dem deutschen Markt verkauft, und schnell war die erste Auflage vergriffen.

Da in der Zwischenzeit weitere James-Bond-Romane und –Filme erschienen sind, eine Erweiterung des Buches aber mit einer Neusetzung aller 1.700 Seiten verbunden gewesen wäre, kam es bisher nicht zu einer zweiten Auflage. Das sorgte schließlich dafür, dass Sammler und Bond-Fans die Exemplare der ersten Auflage teilweise für bis zu 700 € handeln.

James Bond XXL: Bank 1 A-K
James Bond XXL: Bank 2 L-Z

Noch nie gab ein Buch so detailliert Einblick in das Bond-Universum. Alle nur erdenklichen Fragen werden beantwortet. Das ultimative 007-Lexikon erklärt alle Filme (angefangen bei der TV-Version "Casino Royale" aus dem Jahr 1954 bis zum neuesten Kinoknüller), alle Romane, alle Autoren von Ian Fleming bis Charlie Higson, alle Schauplätze, alle Darsteller, alle Bond-Girls, alle Schurken, alle Abkürzungen, alle Gefahren, alle Fahrzeuge, alle Waffen, alle Figuren, alle Stuntmen, alle Regisseure, alle Lieder, alle Spiele, alle Kämpfe, alle Sportarten, alle Getränke, alle Küsse, alle Kennzeichen, alle Tricks, alle Nummern ... Jahrelange Recherchen und zahlreiche Interviews mit Darstellern und Verantwortlichen sind die Grundlage dieses Buches. Die Abenteuer des Agenten in den Filmen und den Romanen werden ebenso ausführlich dokumentiert wie die Biografien der Schauspieler und Schauspielerinnen, der Produzenten und der Regisseure. Und dass die Welt des Agenten 007 eine Welt der Zitate ist, wird durch vielfältige Querverweise deutlich. Einfach alles von Buch bis Film, von Comic bis Musik wird im Lexikon von A bis Z erklärt. Wer glaubt, er wisse alles über das Imperium des Geheimagenten James Bond, der wird mit diesem Buch eine große Überraschung erleben und zahlreiche Geheimnisse 007s erfahren.

James Bond XXL: Band 1 A-K
HIER BESTELLEN!

James Bond XXL: Kulturjournal - NDR

Sie glauben Sie wissen alles über James Bond 007? Jetzt gibt es James Bond XXL, das ultimative Buch über 007.
Ein Beitrag des NDR.

© 2024, Danny Morgenstern · Alle Rechte vorbehalten